18.04.2016

Weitere Fördermittel für Projekte im Landkreis

18.04.2016

Insgesamt sieben Projekte aus dem Landkreis Sigmaringen werden über die Förderprogramme für Wasserwirtschaft und Altlasten 2016 mit Fördermitteln bedacht. Der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger MdL zeigte sich erfreut über die Nachricht: "Ich bin froh, dass die verschiedenen Maßnahmen nun durch eine Zuwendung umgesetzt werden können. Wir haben uns für die unterschiedlichen Projekte stark gemacht und können uns nun über die Zuwendungen mit den Bezuschussten freuen", so Burger.

 

Die Projekte im Einzelnen sind:

Renaturierung Trögebach, Mengen - Zuwendung: voraussichtlich 289.000 Euro

Kramer Areal, Meßkirch - Zuwendung: voraussichtlich 45.000 Euro

Neubau Fallleitung Hochbehälter Obere Kreuter, Meßkirch - Zuwendung: voraussichtlich 112.700 Euro

Neubau Fallleitung Hochbehälter Obere Kreuter, Leibertingen - Zuwendung: voraussichtlich 194.400 Euro

Neuverlegung Wasserleitung Laiz - Unterschmeien, Sigmaringen-Laiz  - Zuwendung: voraussichtlich 164.700 Euro

Kläranlage Herdwangen, Herdwangen-Schönach - Zuwendung: voraussichtlich 77.200 Euro

Regenüberlaufbecken und Pumpwerk, Ostrach - Zuwendung: voraussichtlich 159.216 Euro