14.01.2013

Landtagsabgeordneter Klaus Burger diskutiert mit Schülerinnen und Schülern der Realschule Bad Saulgau

14.01.2013

Im Stuttgarter Landtag diskutierten kürzlich Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Saulgau mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Burger über aktuelle landespolitische Themen.

Im Mittelpunkt der Diskussion stand nach der persönlichen Vorstellung des Abgeordneten natürlich das Thema Bildungspolitik, Fragen zur Gemeinschaftsschule, aber auch zu Stuttgart 21. Außerdem informierten sich die Jugendlichen über die Arbeitsweisen des Landtags, den Tagesablauf Burgers in Stuttgart und im Wahlkreis, seine Aufgaben und Schwerpunktthemen. "Die Diskussion mit den Jugendlichen hat mir großen Spaß gemacht und ich bin beeindruckt, wie gut sie sich auf den Besuch im Landtag vorbereitet haben."